Andreas Baumgartl / Galerie für Zeitgenössische Kunst


Home

Ausstellungen

Online-Shop

Künstlerverzeichnis

Ausstellungskataloge

Presseberichte

Galerie Vorstellung

Wir suchen

So finden Sie uns

Kontakt

Links

[Zurück zu den Ausstellungen]

16. Juni bis Oktober 2004

GUNTER SACHS

PHOTOGRAFIE


Gunter Sachs zählt seit drei Jahrzehnten zu den großen Namen der Photographie. Surreal, eigenwillig und mit Gespür für den Zeitgeist sind seine Aufnahmen bekannt geworden. Sie sind beliebte Objekte für Sammler.

Mit seinem ersten Photobuch "Mädchen in meinen Augen" und einer viel beachteten Ausstellung an der Photokina '74 – für die er auch das offizielle Plakat photo-graphierte – begann seine Karriere. Zahlreiche Bildbände und Ausstellungen folgten, die Gunter Sachs eine Vielzahl internationaler Auszeichnungen und die Anerkennung einer breiten Öffentlichkeit eintrugen.

Neu war die Photographie für Gunter Sachs nicht. Schon in den Sechziger Jahren hatte er sieben prämierte Dokumentarfilme gedreht, darunter "Happening in White", der vom Internationalen Olympischen Komitee mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde.

Nach dem Verkauf seiner Firmengruppe widmete sich Sachs noch intensiver der Photographie. Als Lichtbild-Pionier entdeckte er dabei auch die digitale Computer-photographie als Kunstform und zeigte bereits 1995 die erste Ausstellung mit großformatigen Computer-Composings.

Und auch wenn viele in ihm noch den legendären Playboy ihrer Jugendjahre sehen, ist Sachs heute mehr in seinem Studio anzutreffen denn auf Partys.

Un photographe passionné!


 
 
[Home] [Grafiken] [Kataloge] [Galerie] [Suche] [Lage] [Kontakt]