Andreas Baumgartl / Galerie für Zeitgenössische Kunst

BIOGRAPHIE

Home

Ausstellungen

Online-Shop

Künstlerverzeichnis

Ausstellungskataloge

Presseberichte

Galerie Vorstellung

Wir suchen

So finden Sie uns

Kontakt

Links

Mathias Pannart



1935 in München geboren, Künstlerfamilie

Bekannter Münchener Naturwissenschaftler und Autor Dr. Richard Hartmann arbeitet unter Pseudonym Mathias Pannart. Schon während der Schulzeit entwickelte er die Idee einer synkretistischen Malerei. Konstruktive sowie tachistische Elemente aber auch Zitate gegenständlicher Figuration wurden nach formalen Kriterien analysiert und in rhythmischen Reihen neu geordnet.

Mit 25 schon mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen gehabt, dann 1963 in einer ducrh Schicksalsschlag ausgelösten Krise fast alle Arbeiten zerstört.

Fern von der Öffentlichkeit wieder begonnen zu arbeiten, das weit über 1000 Arbeiten, meist Mischtechniken aus Aquarell, Gouache, Acryl und Öl, werden seit 1991 unter M.P. gezeigt, bestärkt und ermutigt sowie kunsthändlerisch betreut von Zeljko Tomic.

 

[Home] [Grafiken] [Kataloge] [Galerie] [Suche] [Lage] [Kontakt]